Frühe Frühlingsgefühle bei Nahla und Aiko

Katharina Schwäger Aktuelles

Am 05.01.2022 hatte Nahla ein Date mit dem wunderschönen Deckrüden Aiko.
Wir haben uns am 03.Januar sehr spontan dazu entschlossen Nahla decken zu lassen. Da sie schon ein paar Tage läufig war, wussten wir, dass es schon bald zum Deckrüden gehen muss.
Also hieß es für mich schnell einen Termin beim Tierarzt machen um den Progesteronwert messen zu lassen. Dieser Wert hilft uns sehr den passenden Deckzeitpunkt zu finden. Und dann war noch die Sache mit der Herpesimpfung. Ich wusste aus verschiedenen Züchterforen, dass der Impfstoff momentan sehr knapp und schwer zu bekommen ist. Gott sei Dank hatte mein Tierarzt noch eine Dosis.
Am Abend bekamen wir das Ergebnis, das uns zeigt wir müssen tatsächlich schon am nächsten Tag los.
Vorher habe ich natürlich noch mit Melanie dem Frauchen von Aiko gesprochen, ob sie denn so kurzfristig Zeit haben. Das war dann zum Glück gar kein Problem und wir konnten kommen.
Da ich aber nicht so spontan frei bekommen habe, hat sich mein Mann dazu bereit erklärt mit Nahla nach Mainz zu fahren. Dort angekommen war es ein schönes aufeinander Treffen der beiden, sie haben etwas gespielt und sich immer wieder gegenseitig animiert bis es geklappt hat.

Zu Hause angekommen heißt es, wie immer warten,warten,warten… ganze 28.Tage. Das kann einem schon ganz schön lang vorkommen, wenn man auf eine hoffentlich positive Nachricht wartet.
Am 03.02. hatten wir dann endlich den lang ersehnten Ultraschalltermin. Was soll ich sagen…wir freuen uns riesig über unsere Frühlingsboten.